1. DSC_0472
    Feierliche Eröffnung der Badesaison am Naturbadeteich

    Wittenburgs Bürgermeisterin Dr. Margret Seemann begrüßte zur feierlichen Eröffnung des Bades gemeinsam mit Bürgervorsteherin Sybill Moß und Stadtvertretern auch mehr als 200 Gäste, die die Eröffnung kaum erwarten konnten. Im Rahmen einer kleinen „Wiedereröffnungsfeier“ mit heißem Grill, kühlen Getränken, Spiel und Spaß konnte offiziell die Badesaison 2018 beginnen.

    Den vollständigen Pressetext finden Sie hier ...

     

Öffnungszeiten des Naturbades

Montag bis Freitag 14:00 - 19:00 Uhr
Samstag und Sonntag 10:00 - 20:00 Uhr
In den Sommerferien:
Montag bis Freitag 13:00 - 20:00 Uhr
Samstag und Sonntag 10:00 - 20:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten bleibt das Betreten des Geländes und das Baden im Naturbadeteich aus Sicherheitsgründen strengstens verboten!

Haus- und Badeordnung

DSC_0575
©

Was darf ich auf dem Gelände des Naturbadeteiches und was nicht?

Schauen Sie in die Haus- und Badeordnung.

 

  1. Wittenburg - Naturbadeteich (4)

    Wegen mutwilliger Zerstörung des Badebereiches war das Naturbad eine Badesaison geschlossen. Nach umfangreichen Sanierungen konnte es am 08.06.2018 wieder eröffnet werden.

  2. DSC_0591

    In der Badesaison werden regelmäßig im Landkreis öffentlich betriebene Badestellen auf die Einhaltung der hygienischen Mindestnormative geprüft. Dabei wird auf die Sauberkeit des Uferbereiches sowie auf die Beschaffenheit vorhandener Stege geachtet. Es wird eine bakteriologische Wasserprobe entnommen.

  3. DSC_0589
  4. DSC_0575

    Der Eintritt ist in der Badesaison 2018 kostenfrei!

1/4

Unsere Rettungsschwimmer

DSC_0490
Ansprechpartner vor Ort - Daniel Bittner, Saleh Zahra und Mathias Gugala (v.l.) ©

Die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes, Mathias Gugala und Daniel Bittner wurden als Rettungsschwimmer ausgebildet. Beide haben die durchaus schwierige Prüfung im Mai 2018 erfolgreich bestanden. Zusätzlich werden die beiden durch den Schweriner Rettungsschwimmer Saleh Zahra unterstützt. Saleh Zahra ist ehrenamtlich auch als Rettungsschwimmer für den Polizeisportverein Schwerin tätig.

Ansprechpartnerin in der Stadtverwaltung
Wappen

Naturbad

Gebäude- und Objektverwaltung

Frau Iris Krause, Tel.: 038852 33-214

E-Mail: krause@stadt-wittenburg.de